Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
System change –  not climate change!

Bildrechte: Ende Gelände Demonstration, https://commons.wikimedia.org

System change –  not climate change!

Bildrechte: Pixabay

Montag, 18. November 2019 | 20:15 - 22:00
Komplex Schwerin | Pfaffenstr.4, Schwerin

System change – not climate change!

Rhythyms of Resistance Samba Workshop

Wir laden Euch ein, mit uns Sambatrommeln für politischen Aktivismus zu lernen! Im Workshop werden einfache "tunes" erlernt und dazu Sprechchöre zum Thema Klima und Systemwandel. Wir sind eine aktive Gruppe in Schwerin, die zusammen probt und auf Demonstrationen fährt, um laut gegen Klimakrise, Kapitalismus, Grenzen und für globale Gerechtigkeit einzustehen. An diesem Abend geht es um Climate Action- welche Möglichkeiten es gibt, Demonstratioenn mit Samba spannend zu gestalten und welche Veranstaltungen können in nächster Zeit besucht werden? Welche Sprechchöre eignen sich gut, wenn es um fridays for future oder andere Klimademos geht? Und dazu Infos zur Klimakrise, weiteren Aktionsformen und Vernetzung mit Interessierten. Sei dabei! Wir treffen uns ansonsten jeden Montag im Komplex, 20 Uhr, Einsteiger*innen sind immer willkommen.! https://www.facebook.com/RoRSchwerin/ https://www.rhythms-of-resistance.org/de/ www.bundjugend-mv.de

Veranstalter

RoR Schwerin

RoR Schwerin

Wir sind trommelnde Akteuer_innen auf und bei linken Demonstrationen, Blockaden und Kundgebungen. Hiermit leisten wir unseren Beitrag zur Protestkultur und zu politischem Aktivismus .

Kooperationspartner: BUNDjugend MV


Alle Veranstaltungen