Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Leitfaden „Nachhaltig Veranstalten“

Bildrechte: Freie Grafik

Dienstag, 5. November 2019 | 14:00 - 16:00
Rostock, Rostock

Leitfaden „Nachhaltig Veranstalten“

Ein interaktiver Kick-off Workshop mit der Rostocker Stadtverwaltung

Wir wollen auch bei der Durchführung von Veranstaltungen nachhaltige Aspekte berücksichtigen. Dazu zählen u.a. die Verpflegung, die Wahl des Veranstaltungsortes und die Form der Einladung und Dokumentation. Zusammen mit der Rostocker Stadtverwaltung erarbeiten wir in einem Kick-off erste Ansätze, was es für einen Leitfaden bräuchte und wo die Schwerpunkte liegen könnten. Der für 2020 geplante Leitfaden soll in erster Linie kommunalen Einrichtungen für die Veranstaltungsplanung zur Verfügung stehen, wird aber auch für alle Rostockerinnen und Rostockern frei zugänglich sein.

Referent_in: Franziska Singer | Sustainability Training

Fairtrade-Stadt Rostock

Seit 2016 finanziert die Stadt Rostock eine Koordinationsstelle für die Fairtrade-Stadt-Kampagne. Das Eine-Welt-Landesnetzwerk M-V e.V. ist Träger dieser Stelle.


Alle Veranstaltungen