Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abschlussfest – mit „vollehalle“

Bildrechte: vollehalle

Samstag, 23. November | 12:00 - 18:00
Rathaus Rostock | Neuer Markt 1, Rostock

Abschlussfest – mit „vollehalle“

Die Klimashow die Mut macht

Drei Wochen weltwechsel sind (fast) vorbei. Ob selbst aktiv beteiligt oder einfach neugierig was Tolles in M-V auf die Beine gestellt wurde und wird. Lasst uns zusammen- und ins Gespräch kommen. Bei frischen Smoothies, einer eritreischen Kaffeezeremonie und weiteren Möglichkeiten direkt vor Ort. Gemeinsam holen wir uns mit „vollehalle“ noch mehr Motivation etwas zu verändern. Denn was kann man gegen den Klimawandel allein schon tun? Aufhören, allein zu sein! Unter diesem Motto macht vollehalle Mut und inspiriert zum Handeln im eigenen Leben. Präsentiert werden in Szenen, Bildern und Interviews verpackte Stories von Macherinnen und Pionieren, die beim Klimaschutz erfolgreich neue Wege gehen. Statt Frust an der Klimakrise macht die Show Lust auf den konstruktiven Aufbruch. vollehalle ist für alle, die sich nicht mehr klimawandeln lassen wollen.

Smoothies werden zubereitet von Schüler*innen des Klimacafés und des Fairtrade-Kurses der Freien Schule Güstrow Angebote für Kinder durch Jugendliche des "Schule ohne Rassismus"-Kurses der Freien Schule Güstrow


Alle Veranstaltungen