Übersicht nach Datum
x

Mittwoch 22.11.2017 | 18:00
Spieltordamm 1

Deine Helden – meine Träume

Klassenzimmerstück von Karen Köhler, Darsteller: Flavius Hölzemann

Jonas hat Stress zu Hause, aber im Boxverein findet er Halt in Mo, einem Sohn von Einwanderern, einen echten Freund. Voll neuem Selbstbewusstsein traut er sich sogar, Jessica anzusprechen, in die er heimlich verknallt ist. Bald schon nimmt Jessicas großer Bruder ihn mit auf Partys und verbotene Konzerte. Jonas merkt, dass seine neuen Kumpels rechtes Gedankengut verherrlichen. Aber er ist froh dazu zu gehören - bis seine Träume platzen und die bittere Realität eines gewalttätigen Angriffs auf Mo Jonas dazu zwingt, sich seiner eigenen Verantwortung zu stellen. Das Stück tourt mobil durch Schulen und erlaubt eine Auseinandersetzung mit den Strategien der rechten Szene und Formen und Folgen von Rassismus. Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Nachgespräch mit der Dramaturgin Jenny Flügge statt.

Referent_in: Jenny Flügge (Nachgespräch)

Veranstalter: Mecklenburgisches Staatstheater GmbH

www.mecklenburgisches-staatstheater.de Eintrittskarten sind an den Vorverkaufsstellen des Mecklenburgischen Staatstheaters, im Internet bzw. an der Abendkasse erhältlich.

Kooperationspartner: Verein Couleurs Afrik - die Farben Afrikas e. V.