Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 8. November | 18:00 - 20:30
Nacharschaftshilfe WGG e.V. | Makarenkostraße 18, Greifswald

Wenn ein Garten wächst

Film und Vorstellung des Greifswalder Gemeinschaftsgartens "Bunte Flora"

Der Kinodokumentarfilm „Wenn ein Garten wächst“ erzählt von dem heiteren Abenteuer einer Gruppe Nachbarn in Kassel, die ohne besondere Vorkenntnisse, aber mit viel Mut und Motivation erfolgreich eine fade, städtische Rasenfläche in eine öffentliche Gartenoase mitten in der Stadt verwandelt. Gemeinsam säen sie die erste Saat, rätseln, ob diese kleine runde Frucht wohl eine Chilli ist und feiern ein wunderbares Sommerfest. Ganz ähnlich sieht es im Greifswalder Stadtteil Schönwalde II aus. Dort haben sich im Frühjahr 2017 Menschen zum gemeinschaftlichen Gärtnern zusammengefunden. Im Anschluss an den Film berichten die Organisator*innen und Gärtner*innen über ihre Erlebnisse im Gemeinschaftsgarten "Bunte Flora".

Veranstalter

verquer
Website:
www.bildung-verquer.de

Verquer.- ein Projekt des Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V.

verquer. ist der Bildungsbereich des Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V. Seit 2011 bieten wir Projekte zu Themen globaler Gerechtigkeit für Schulklassen und Gruppen in Vorpommern an. Wir sind ein interdisziplinäres Team, welches trotzig und idealistisch an der Weltverbesserung arbeitet.

Kooperationspartner: Nachbarschaftshilfe WGG e.V.


Alle Veranstaltungen