Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mein Leben im Postwachstum

Bildrechte: Dunja Krachenfels

Sonntag, 4. November | 11:00 - 18:00
Peter-Weiss-Haus | Doberaner Straße 21, Rostock

Mein Leben im Postwachstum

Wie könnte es sein?

Was ist mir wirklich wichtig? Kann ich gut leben, wenn nicht "Höher, schneller, weiter und mehr!" alles Denken und Handeln dominiert? In unserem Tagesworkshop wollen wir uns anhand anregender Kurzfilme, Diskussionen und kreativer Methoden damit auseinandersetzen, wie wir mit weniger Wachstum leben wollen und auch können. Unsere Ergebnisse werden wir am Ende des Tages in eine bildhafte Skizze für ein Grafitti umwandeln. Dieses Grafitti wird nach dem Workshop in Rostock zu sehen sein. Willkommen sind alle, die gerne diskutieren, entwerfen, malen, träumen, ... Wir beginnen mit einem Brunch, zu dem gerne etwas beigetragen werden kann.

Veranstalter

KonGloRI

KonGloRI

https://soziale-bildung.org/jugend-und-erwachsenenbildung/projekte/entwicklungspolitisches-bildungsprojekt/konsum-global-rostock-initiative/ Wir sind eine rostocker konsum- und globalisierungskritische Initiative, die neben bunten Aktionen gewöhnlicherweise konsumkritische Stadtrundgänge durchführt.


Alle Veranstaltungen