Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ich mache deine Kleidung!

Bildrechte: FEMNET e.V.

Mittwoch, 7. November | 15:00 - 18:30
Quietjes e.V. | Friedensstraße 70, Gnoien

Ich mache deine Kleidung!

Die starken Frauen aus Südost-Asien - Ausstellungseröffnung

Die Ausstellung „Ich mache Deine Kleidung! Die starken Frauen aus Südost-Asien“ der Kampagne für Saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign) porträtiert neun Frauen aus Textilfabriken in Kambodscha und Bangladesch, sie zeigt starke, selbstbewusste und kluge junge Frauen. Kurze Interviews gewähren uns Einblicke in ihren Arbeitsalltag und vermitteln uns einen Eindruck, woher diese Frauen die Kraft nehmen, sich für bessere Arbeitsbedingungen, sicherere Fabriken und einen gerechten Lohn einzusetzen – für sich selbst und für ihre Kolleg*innen. Die Ausstellung ist im Anschluss noch bis Ende des Jahres zu sehen. Eröffnung werden Aktionen, wie Knopf-Annäh-Wettbewerb, Kleidertausch, Upcycling stattfinden.

Veranstalter

Quietjes e.V.
Website:
www.quietjes@de

Quietjes e.V.

Quietjes e.V.– Initiative zur Förderung freier Kunst-, Kultur- und Bildungsprojekte im ländlichen Raum, mit Sitz in Wasdow, Gemeinde Behren-Lübchin, Amt Gnoien, Mecklenburg-Vorpommern


Alle Veranstaltungen