Lade Veranstaltungen
Geschenke ohne Konsum

Bildrechte: Upcycling Atelier

Montag, 29. Oktober | 11:00 - Freitag, 16. November | 17:00
Upcycling Atelier | Lagerstraße 14, Rostock

Geschenke ohne Konsum

Offene (Weihnachts-)Werkstatt

Öffnungszeiten: Montag - Freitag jeweils 11.00 bis 17.00Uhr

In unseren Leben ist der Konsum von Dingen mittlerweile alltäglich geworden. Wir kaufen Dinge, die überlebenswichtig sind und (sehr) vieles, was für unser Überleben absolut keine Rolle spielt.

Auf gewisse Dinge verzichten, umdenken, hinterfragen, umrüsten - wenn wir es schaffen zu reduzieren und uns wieder auf das zu besinnen, was wir wirklich brauchen, so gewinnt nicht nur jeder einzelne von uns. Es gewinnen alle, denn unser moderner Lebensstil hat einen hohen Preis. Wir beuten Ressourcen aus und produzieren Berge an Müll.

In der Zeit vom 29. Oktober bis zum 16. November bieten wir euch eine Alternative: Upcycelt bei uns kleine Geschenke aus alten Dingen für eure Lieben oder für euch selbst. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und Hilfe oder Ideen findet ihr bei uns.

Veranstalter

Upcycling Atelier

Upcycling Atelier


Alle Veranstaltungen