Lade Veranstaltungen
Kommen Rührgeräte in den Himmel?

Bildrechte: www.rg28.de

Freitag, 16. November | 20:00 - 22:00
Café 3K | Clara-Zetkin-Straße 16, Demmin

Kommen Rührgeräte in den Himmel?

Ein Film über Nachhaltigkeit

Wo und unter welchen Bedingungen wird der größte Teil unserer Gebrauchsgegenstände heute hergestellt? Warum werfen wir vieles davon schon nach wenigen Jahren wieder auf den Müll? Können wir zu einem Ding, dem nur eine geringe Lebenserwartung vergönnt ist, noch eine respektvolle Beziehung entwickeln? Schwindet mit der wachsenden Gleichgültigkeit gegenüber den Dingen auch der Respekt gegenüber denen, die sie geschaffen haben? Der Film behandelt das Thema Nachhaltigkeit spielerisch, unterhaltsam und doch tiefgreifend.Wie wollen wir leben? Und wie haben wir gelebt? Er bietet einen Blick in die (ost)deutsche Alltagsgeschichte, aber ganz ohne Weinerlichkeit und DDR Nostalgie. Ein neugieriger und weltoffener Film mit weltoffenen Protagonist*innen.

Veranstalter

Landkombinat e.V.
Website:
www.landkombinat.org

Landkombinat e. V.

Der Landkombinat e. V. betreibt eine Offene Werkstatt, organisiert regelmäßig Reparaturtreffs und engagiert sich für weitere Reparaturinitiativen im ländlichen Raum.

Kooperationspartner: Demminer Bürger e.V.


Alle Veranstaltungen