Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Faire Geldanlagen

Bildrechte: Frank Herrmann

Faire Geldanlagen

Bildrechte: Brandes & Apsel

Dienstag, 13. November | 19:00 - 21:00
Haus der Kultur | Arsenalstr. 8, Schwerin

Faire Geldanlagen

Sind alternative Geldanlagen ein Beitrag zu einem nachhaltigeren Wirtschaften?

kostenlos

Die meisten Menschen wissen nur wenig darüber, was mit dem Geld geschieht, dass sie Banken und Versicherungen anvertrauen. Doch wir haben die Wahl und können statt Waffendeals, Landraub, Regenwaldzerstörung, Nahrungsmittelspekulation und Großstaudammprojekte zu finanzieren, in nachhaltige Projekte investieren und unseren Geldverkehr über Alternativbanken abwickeln. Doch sind diese Alternativen auch ein Weg raus aus der Wachstumsfalle? Frank Herrmann, preisgekrönter Autor (u.a. „Fair einkaufen – aber wie?“, „FAIRreisen“) wird uns in die Möglichkeiten und Wirkungen alternativer Geldanlagen einführen und mit uns diskutieren.

Referent_in: Frank Herrmann

Aktionsgruppe Eine Welt e.V. Schwerin

Die Aktionsgruppe Eine Welt e.V. Schwerin betreibt seit 1991 den Weltladen in Schwerin und führt Bildungsaktivitäten zu globaler Gerechtigkeit durch. Durch Angebote für Schulen und weitere Bildungseinrichtungen sowie öffentliche Veranstaltungen wird der Blick auf die "Eine Welt" geweitet.


Alle Veranstaltungen