Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Ab geht die Post! Kurzfilmnacht

Bildrechte: Hanna Sewing

Samstag, 10. November | 19:00
IKUWO | Goethestr. 1, Greifswald

Ab geht die Post! Kurzfilmnacht

Da ist sie wieder, unsere Kurzfilmnacht, und so schnell wie noch nie! Wachstum im Schneckentempo ist in? Nein, wir sind für Degrowth mit Tempo 300! Wir beschäftigen uns an diesem Abend nicht mit Bruttoinlandsprodukt, Grenznutzen von Euros oder progressiven Alternativen zum Wachstumsdiktat sondern stellen Euch und Ihnen heitere und nachdenkliche Kurzfilme von Regisseuren aus unterschiedlichsten Ländern vor und fragen: was brauchst Du (nicht), um ein glückliches Leben in einer gerechten Welt zu führen? Lasst euch inspirieren von ganz persönlich ausgewählten Filmen. Eintritt: Nach Selbsteinschätzung 0 - 4 Euro, alle die ein Schokoladen-Produkt ohne Palmöl mitbringen haben freien Eintritt.

Die weltwechsel-Gruppe und Partner*innen besteht aus allen engagierten weltwechsler*innen, die Lust haben, die Kurzfilmnacht zu gestalten. Willst du nächstes Jahr dabei sein? Dann sprich uns an :-)


Alle Veranstaltungen