Übersicht nach Datum
x

Mittwoch 15.11.2017 | 8:00-12:00
Wismarsche Straße 152

Weltwechsel gestalten – die Globalisierung und wir

Workshop zu Globalisierung und Umweltschutz

Wir sind der Globalisierung auf der Spur! Was hat sie mit mir zu tun, welche Folgen haben Klimawandel & Co auf meine Umwelt und mich? Was hat mein Bananenkauf mit globaler Gerechtigkeit zu tun und meine Klamotten mit dem Klimawandel?

Im Workshop mit Schüler*innen wollen wir gemeinsam herausfinden, was wir gegen negative Folgen der Globalisierung und Klimawandel tun können und wie wir menschlich und gerecht handeln können, damit die Erde ein guter Ort zum Leben für alle wird.

Kontakt: info@bundjugend-mv.de | 0385 52133916

Referent_in: BUNDjugend Bildungsreferentin Anna Brauer

Veranstalter: BUNDjugend M-V

Die BUNDjugend bietet landesweit umweltpolitische Seminare, Freizeiten und Aktionen für Jugendliche von 7-27 Jahren an. Wir setzen uns mit Worten und Taten für ökologische Alternativen vor Ort ein und wollen nachhaltige Denkprozesse anregen. Mehr Infos &Termine: www.bundjugend-mv.de