Übersicht nach Datum
x

02.11.2017 - 25.11.2017

Menschenrechte / Grundrechte / Kinderrechte

Projektangebot für Schulklassen und Gruppen

"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ Mit diesen Worten beginnt die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, wie sie von den Vereinten Nationen 1948 veröffentlicht wurde. Seitdem haben die Menschenrechte viel internationale Beachtung bekommen, Kriege wurden in ihrem Namen geführt und immer wieder wurden sie verletzt. Unser Projektangebot richtet sich an junge Menschen. Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen, zum Beispiel darüber welche Rechte für alle Menschen gelten sollten, welche Rechte wir haben alle haben, weil wir Menschen sind, wann und wo diese Rechte verletzt werden und wie wir uns für die Einhaltung der Menschenrechte weltweit engagieren können. Kosten 1,50€ pro Person/ Tag; Buchung: 03834/7737881, info@bildung-verquer.de

Veranstalter: verquer. / Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V.

verquer. ist der Bildungsbereich des Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V. Seit 2011 bieten wir Projekte zu Themen globaler Gerechtigkeit für Schulklassen und Gruppen in Vorpommern an. Wir sind ein interdisziplinäres Team, welches trotzig und idealistisch an der Weltverbesserung arbeitet.