weltverbunden.png

"Die Welt verbunden"

Ausstellung

Globale Partnerschaften und internationale Kooperationen leben von engagierten Einzelpersonen und privaten Beziehungen. Meist führten glückliche Zufälle die „richtigen“ Menschen zueinander. In dieser digitalen Ausstellung erzählen die Protagonist:innen ihre persönlichen Geschichten und sprechen über entwicklungspolitische Projekte, die daraus entstanden sind und weiter fortbestehen.

Die Ausstellung Die Welt verbunden wird im Rahmen des Projektes Globale Partnerschaften in Mecklenburg-Vorpommern realisiert. Das Eine-Welt-Landesnetzwerk M-V e.V. unterstützt mit diesem Projekt seit 2017 entwicklungspolitisch und partnerschaftlich Engagierte in unserem Bundesland. Wir qualifizieren Vereine, Stiftungen, Schulen, Kommunen und kirchliche Initiativen mit Süd-Nord-Partnerschaften und begleiten sie bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer weltweiten Partnerschaften. Derzeit arbeiten wir mit rund 60 Gruppen zusammen.

dieweltverbunden.de
kaike_2.png